Herzlich willkommen auf der Seite der Fachschaft Agrar. Wir setzen uns für die Interessen der Studierenden der Fakultät Agrarwissenschaften ein und organisieren darüber hinaus zahlreiche Veranstaltungen für euch.

Fachschaft - Was ist das?

Fachschaft ist ein Wort aus dem Uni-Leben. Üblicherweise wird so die Interessenvertretung der Studierenden eines bestimmten Studienganges bezeichnet.

Im weitesten Sinne ist die Fachschaft damit einer Schülermitverantwortung (SMV) oder einem Betriebsrat vergleichbar. Allerdings vertritt die Fachschaft nur die Studierenden einer bestimmten Fakultät, nicht jedoch alle Studis.

Die Interessenvertretung für alle Studierenden übernimmt in Hohenheim der Allgemeine Studierenden Ausschuss (AStA).

Fachschaftssitzungen

Die Fachschaftsarbeit steht allen Studierenden offen. Falls ihr also konkrete Anliegen habt oder Euch einfach mal anschauen wollt, was wir so tun und wo ihr Euch eventuell einbringen könntet, kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch.

Momentan finden die Sitzungen während dem Semester jeden Dienstag um 19:00 Uhr in HS10 statt.